Cookie Hinweis
Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
x

Warenrücksendungen

30 Tage Rückgaberecht!

Das kann schon mal passieren: Da bestellt man etwas in der festen Überzeugung, dass man das Richtige bestellt hat und dann ist es das nicht. Während ein Ladengeschäft einen gekauften Artikel höchstens auf Kulanz umtauscht, besteht beim Online-Shopping ein gesetzliches Rückgaberecht. Zwei Wochen sind uns aber nicht genug. Mit unserem verlängerten Rückgaberecht geben Sie das Produkt auch nach 30 Tagen bedenkenlos zurück. Nach Wareneingang wird der Artikel von uns geprüft sowie eine Gutschrift veranlasst.

  • Nehmen Sie vor der Rücksendung unbedingt Kontakt mit uns auf. Bitte halten Sie Ihre Rechnung oder Auftragsbestätigung bereit.
  • Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sind Artikel mit der Lagerbezeichnung "auf Anfrage"
  • Bitte senden Sie nur unbenutzte Waren in Originalverpackung zurück
  • Meterware, Leuchtmittel (auch LEDs) und verderbliche Waren (z.B. Dünger) können nicht zurückgenommen werden
  • Growzelte werden nur in ungeöffneter Originalverpackung zurückgenommen
  • Verwenden Sie immer eine geeignete Umverpackung bei der Rücksendung
    Beachten Sie hierfür bitte die "Die 10 Verpackungsregeln" von DHL
  • Alte Barcodes auf der Versandverpackung bitte unkenntlich machen
  • Die Kosten der Rücksendung werden vom Käufer getragen
  • Speditionskosten sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen
  • Weiter Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten

Retouren

Sollte ein Artikel nicht voll funktionsfähig sein, kontaktieren Sie uns bitte zeitnah. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns für Sie um alle Schritte kümmern bis Sie einen Ersatz oder eine Gutschrift erhalten. Alle eingesandten Artikel werden von uns auf Ihre Funktion getestet. Halten Sie wenn möglich Bilder vom beschädigten Artikel per Email bereit, so kann Ihre Retoure schnell bearbeitet werden. Für die Rücksendung von Artikeln beachten Sie bitte die obenstehende Auflistung.

Die ausreichende Polsterung beim Versand ist hierbei sehr wichtig. Artikel mit Tranportschäden (z.B. Glasschaden bei Leuchtmitteln) können nicht zurückgenommen werden. Sollten Sie einen Transportschaden bei der Zulieferung des Artikels feststellen, muss dieser direkt gegenüber dem Zulieferer reklamiert werden.

Beratung & Hilfe      Kontakt & Feedback     Häufige Fragen - FAQs    Lager-Öffnungszeiten

Vermerken Sie bitte Ihre Auftrags- und Kundennummer auf einem Blatt und versenden Sie die Ware bitte an folgende Retouren-Adresse.

PLANTYME.com
Retouren Abteilung
Seligenstädter Straße 5
63456 Hanau