Cookie Hinweis
PLANTYME.com benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x

Zahlung & Versand

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

-

Es gelten folgende Versandbedingungen Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,  Großbritannien,  Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen,  Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,  Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland):
 Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht:
  - Bestellungen Paket bis 15 kg 4,90 €
  - Bestellungen Paket bis 31.5 kg 7,40 €
  - Das Maximal Gewicht für ein Paket ist 31,5 kg. Danach wird ein Neues Paket Berechnet.
  - per Spedition pro Europalette 110 €

Ab einem Bestellwert von 29,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Ausgeschlossen ist die Kategorie „SUBSTRATE“ und einige Artikel mit Übergröße.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:
- Bestellung pro Europalette 110 €

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferungen ins Ausland:
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht:
  - Bestellungen Paket bis 4 kg 12,90 €
  - Bestellungen Paket bis 9 kg 16,90 €
  - Bestellungen Paket bis 14 kg 20,90 €
  - Bestellungen Paket bis 20 kg 25,90 €
  - Bestellungen Paket bis 25 kg 29,90 €
  - Bestellungen Paket bis 31,3 kg 34,90 €
 - Das Maximal Gewicht für ein Paket ist 31,3 kg. Danach wird ein Neues Paket Berechnet.
Wir Versenden keine sperriger Güter (Speditionsversand) ins Auslandt:

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

  - Versandkostenermittlung weiter oben auf dieser Seite.

Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland
(Deutschland) innerhalb von 2 - 3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach
Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Infos zu Artikel mit dem Status "Artikel nicht lagernd" hier auf der Seite weiter unten.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen
Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich
in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung (Nur mit VIP+ Account möglich) informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten.
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

 - Vorkasse per Überweisung
 - Zahlung per Nachnahme** (zzgl. Nachnahmegebühr 7,00 €)
 - Zahlung per PayPal
 - Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
 - Zahlung per Sofort
 - Zahlung per amazon payments

Soweit Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 2 % Skonto auf den Bruttowarenwert der Bestellung.

**Nachnahme steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie ein Registriertes Konto bei uns haben und mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Bestellungen im Shop getätigt wurden.

Bei Fragen nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.

-

Verfügbarkeitsanzeige
 
Durch systemgestützte Preisoptimierung profitieren Sie als PLANTY-Kunde nicht nur von flexiblen und günstigen Preisen, sondern auch von der hohen Lagerverfügbarkeit der abgebildeten Artikel. Sollte sich eine Lieferung dennoch einmal verzögern oder Ihre Ware ganz oder teilweise nicht lieferbar sein, werden Sie von uns unverzüglich per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Bitte beachten Sie neben der Artikelverfügbarkeit auch Ihre individuell gewählte Zahlungsvariante, da dies auch Auswirkungen auf die Liefererzeit haben kann. Die jeweilige Verfügbarkeit wird auf den Artikelseiten wie folgt angezeigt:

Sofort verfügbar: Die Verfügbarkeitsanzeige „Lager: sofort verfügbar“ ermöglicht eine Bereitstellung der Ware aus unserem Growshop in Hanau. Sofort verfügbare Artikel können somit direkt im Supermarkt ohne Bestellung abgeholt werden. Bei Online-Bestellungen wird Ihre Ware innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach Zahlungseingang verpackt und versendet. Die voraussichtliche Lieferzeit in Deutschland beträgt daher 3 - 5 Tage. Im Ausland sind das 5 - 7 Tage später.

Ware ist bestellt: Dies bedeutet, dass der gewünschte Artikel beim Großhändler bestellt ist und in Kürze in unserem Lager eintreffen wird. Über die Funktion „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ können Sie eine Benachrichtigung per Email anfordern. Sobald ein Liefertermin bekannt ist, wird dieser voraussichtliche Termin bei Einzelartikeln (nicht bei Sets) angezeigt.

Artikel nicht lagernd: Diese Artikel werden erst bei unseren Zulieferern bestellt. Leider sind diese Artikel bei unseren Zulieferern nicht immer 100% vorrätig, sodass wir keine Warenlieferung zusichern können. Bei der Bestellung eines Artikels „Artikel nicht lagernd“ erhalten Sie schnellstmöglich genauere Informationen zu möglichen Lieferterminen per Email zugesendet. In den meisten Fällen ist die gewünschte Ware jedoch in 2 - 4 Tagen versand-  oder abholbereit.

Selbstabholung Information: Artikel Online Reservieren ist nur mit VIP+ Account möglich. VIP+ Kunden können Sie Ihre Online-Bestellung auch reservieren/bezahlen und direkt in unserem Markt in Hanau / Klein-Auheim (nähe FFM) fertig gepackt abholen, hierbei werden Ihnen keine Versandkosten berechnet. Bitte wählen Sie in diesem Fall im Bestellvorgang die Versandart „Abholung in 63456 Hanau“ (Nur mit VIP+ Account möglich).
 

Bitte beachten Sie das wir nicht alle Länder beliefern und keine Innergemeinschaftliche Lieferung ohne Steuern anbieten.

 - Versandkostenermittlung weiter oben auf dieser Seite.


 Unsere Absenderadresse
  Marc Grullon
  Seligenstädter Straße 5

  63456 Hanau

Beschädigte Lieferung

  • Kontaktieren Sie uns entweder telefonisch oder per E-Mail unmittelbar nach der Entdeckung des Schadens.
  • Lassen Sie die Ware und die Verpackung auf jeden Fall unverändert.
  • Benutzen Sie die Ware nicht. Machen Sie eventuell ein paar Fotos von den Beschädigungen.
  • Bei DHL-Sendungen müssen Sie eine Schadensanzeige einreichen, wie dies funktioniert erfahren Sie hier!
  • Bitte senden Sie keine beschädigte Ware ohne Rücksprache an uns zurück.
  • Bei Speditionslieferungen lassen Sie sich bitte in Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers den Schaden auf dem Frachtbrief bescheinigen.


Ohne eine Schadensanzeige oder eine Schadensbestätigung auf dem Frachtbrief ist eine Schadensregulierung nicht möglich!
Mehr zur Warenrücksendungen hier..

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.