Cookie Hinweis
PLANTYME.com benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x

Versand & Lieferung

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

Lieferzeiten - Verfügbarkeitsanzeige
 
Durch systemgestützte Preisoptimierung profitieren Sie als PLANTY-Kunde nicht nur von flexiblen und günstigen Preisen, sondern auch von der hohen Lagerverfügbarkeit der abgebildeten Artikel. Sollte sich eine Lieferung dennoch einmal verzögern oder Ihre Ware ganz oder teilweise nicht lieferbar sein, werden Sie von uns unverzüglich per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Bitte beachten Sie neben der Artikelverfügbarkeit auch Ihre individuell gewählte Zahlungsvariante, da dies auch Auswirkungen auf die Liefererzeit haben kann. Die jeweilige Verfügbarkeit wird auf den Artikelseiten wie folgt angezeigt:

Sofort verfügbar: Die Verfügbarkeitsanzeige „Lager: sofort verfügbar“ ermöglicht eine Bereitstellung der Ware aus unserem Growshop in Hanau. Sofort verfügbare Artikel können somit direkt im Supermarkt ohne Bestellung abgeholt werden. Bei Online-Bestellungen wird Ihre Ware innerhalb von 1 - 2 Werktagen nach Zahlungseingang verpackt und versendet. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt daher 2 - 3 Werktage.

Ware ist bestellt: Dies bedeutet, dass der gewünschte Artikel beim Großhändler bestellt ist und in Kürze in unserem Lager eintreffen wird. Über die Funktion „Benachrichtigen, wenn verfügbar“ können Sie eine Benachrichtigung per Email anfordern. Sobald ein Liefertermin bekannt ist, wird dieser voraussichtliche Termin bei Einzelartikeln (nicht bei Sets) angezeigt.

Auf Anfrage: Diese Artikel werden erst bei unseren Zulieferern bestellt. Leider sind diese Artikel bei unseren Zulieferern nicht immer vorrätig, sodass wir keine Warenlieferung zusichern können. Bei der Bestellung eines Artikels „auf Anfrage“ erhalten Sie schnellstmöglich genauere Informationen zu möglichen Lieferterminen per Email zugesendet. In den meisten Fällen ist die gewünschte Ware jedoch in 2 - 4 Tagen versand-  oder abholbereit.

Selbstabholung: Gerne können Sie Ihre Online-Bestellung auch reservieren/bezahlen und direkt in unserem Markt in Hanau/Steinheim fertig gepackt abholen, hierbei werden Ihnen keine Versandkosten berechnet. Bitte wählen Sie in diesem Fall im Bestellvorgang die Versandart „Abholung in 63456 Hanau“.
 
 
Versandkosten

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 29,00 €*.
Verpackungs- und Versandkosten bis 15 kg: 4.50 €  /  bis 31,5 kg: 5,90 € pro Sendung!**

Alle unsere Sendungen (ausgenommen Speditionslieferungen) werden als DHL-Paket versendet und sind mit einer Haftungssumme von 500,00 € versichert. Wegen dem limitiertem Paketformat können Sendungen zurzeit nicht an eine DHL-Packstation geliefert werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die Angaben von DHL (www.dhl.de). Ware, die nur per Spedition verschickt werden kann, wird je nach Fahrstrecke mit mindestens 80 € pro Palette berechnet. (z.B. ab 8 Sack Erde oder Artikel mit Übergröße).

   
*Leider können noch nicht alle Artikel ohne Versandkosten geliefert werden. Ausgeschlossen ist die Kategorie „SUBSTRATE“ und einige Artikel mit Übergröße.
**nur innerhalb von Deutschland

Sie sind Kunde aus Dänemark, Lichtenstein, Luxemburg, Schweiz oder Österreich? Dann nutzen Sie bitte unsere Versandkostenermittlung weiter oben auf dieser Seite.


 Unsere Absenderadresse
  Marc Grullon
  Seligenstädter Straße 5

  63456 Hanau

Beschädigte Lieferung

  • Kontaktieren Sie uns entweder telefonisch oder per E-Mail unmittelbar nach der Entdeckung des Schadens.
  • Lassen Sie die Ware und die Verpackung auf jeden Fall unverändert.
  • Benutzen Sie die Ware nicht. Machen Sie eventuell ein paar Fotos von den Beschädigungen.
  • Bei DHL-Sendungen müssen Sie eine Schadensanzeige einreichen, wie dies funktioniert erfahren Sie hier!
  • Bitte senden Sie keine beschädigte Ware ohne Rücksprache an uns zurück.
  • Bei Speditionslieferungen lassen Sie sich bitte in Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers den Schaden auf dem Frachtbrief bescheinigen.


Ohne eine Schadensanzeige oder eine Schadensbestätigung auf dem Frachtbrief ist eine Schadensregulierung nicht möglich!
Mehr zur Warenrücksendungen hier..

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.